Was ist mit den Eltern von Tick, Trick und Track passiert?

3 Antworten

Huey, Dewey, and Louie - Wikipedia

Huey, Dewey und Louie sind die Söhne von Donalds Schwester Della Duck; in Donald's Nephews heißt ihre Mutter stattdessen Dumbella. In den ursprünglichen Kinokurzfilmen wurden sie ursprünglich nur für einen Tag zu Donald geschickt; in den Comics wurden die drei vorübergehend bei Donald untergebracht, bis ihr Vater aus dem Krankenhaus zurückkam (die Jungs brachten ihn dorthin, nachdem sie einen Scherz machten und Feuerwerkskörper unter seinen Stuhl zu legten). Sowohl in den Comics als auch in den animierten Kurzfilmen wurden die Eltern der Jungen nach diesen Vorfällen nie wieder erwähnt, so dass die Jungen schließlich dauerhaft bei Donald lebten. Alle vier leben in der fiktiven Stadt Entenhausen im fiktiven Bundesstaat Calisota.

Anmerkung:

Huey, Dewey und Louie

heißen die drei im US-Original

Die Mutter Della Duck (Donalds Schwester) gilt als verschollen, der Vater war unbekannt, wenn ich mich noch recht erinnere.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Belmolt  31.08.2024, 13:18

genau

Der Vater ist angeblich der Bruder von Daisy Duck. Die Mutter ist verschollen.