Was ist mit den Bremsen?

4 Antworten

Anscheinend hast du den Druck mit dem der Bremsbalken auf die Bremsscheibe drückt zu gering eingestellt. Schau mal ob du den Bremshebel ganz reindrücken kannst. Wenn du das kannst, ist die Bremskraft zu gering. Wenn das nicht der Fall ist, schau mal nach ob sich der Bremsattel abgerieben hat LG.

Alkol
Beitragsersteller

Ich habe noch nichts eingestellt an den Bremsen.In dem Tutorial von Vanmoof für den Aufbau wurde auch nirgends gesagt/gezeigt wie man die Bremsen einstellt.

migebuff  09.08.2020, 12:11
@Alkol

Du brauchst nichts einzustellen. Er weiß nicht, wovon er schreibt. "Bremssattel abgerieben"... Und sowas bei einer Frage zu sicherheitsrelevanten Bauteilen.

Eigentlich nicht. Kann sein das du es erst „einbremsen“ musst. Normalerweise packen die Dinger recht kräftig.

Zwischen Bremshebel und Bremsgriff da ist eine kleine Schraube. Etwas raus drehen . Bremsgriff mehrmals betätigen und dan die Schraube wieder reindrehen bis es passt.