Was ist mit den Bremsen?
Hallo.Gestern ist das E bike Vanmoof s3 angekommen und ich habe eine kleine fahrt gemacht.Das Fahrrad hat hydraulische Scheibenbremsen.Mir ist während der fahrt aufgefallen das ich sehr langsam bremse.Das Fahrrad fährt etwas weiter obwohl ich die Bremse betätige.Woran könnte das liegen.Muss ich da etwas einstellen?
4 Antworten
Anscheinend hast du den Druck mit dem der Bremsbalken auf die Bremsscheibe drückt zu gering eingestellt. Schau mal ob du den Bremshebel ganz reindrücken kannst. Wenn du das kannst, ist die Bremskraft zu gering. Wenn das nicht der Fall ist, schau mal nach ob sich der Bremsattel abgerieben hat LG.
Eigentlich nicht. Kann sein das du es erst „einbremsen“ musst. Normalerweise packen die Dinger recht kräftig.
Scheibenbremsbeläge müssen eingebremst werden, bis sie richtig tun:
https://www.rosebikes.de/services/tutorials-&-tipps/scheibenbremse-einbremsen
Zwischen Bremshebel und Bremsgriff da ist eine kleine Schraube. Etwas raus drehen . Bremsgriff mehrmals betätigen und dan die Schraube wieder reindrehen bis es passt.
Ich habe noch nichts eingestellt an den Bremsen.In dem Tutorial von Vanmoof für den Aufbau wurde auch nirgends gesagt/gezeigt wie man die Bremsen einstellt.