Was ist mit den BIRD E-Scootern los?

1 Antwort

in wie fern meinst du das?

  1. warum die alle im rhein landen?
  2. warum bird nichts dagegen unternimmt?
  3. warum bird sich weigert, wenigstens die bergungskosten zu übernehmen?

nun:

  1. weil es so einfach ist, son ding mal eben, übers geländer an der brücke zu werfen. manche glauben, es ist ein spaß, andere hassen die dinger, und machen das deswegen etc. es gibt bestimmt auch spontantäter, die über so ein teil an der uferpromenade rumliegend stolpern und es vor wut "entsorgen"
  2. was wollen die dagegen unternehmen, ohne sich das geschäft kaputt zu machen? ein system mit festen rückgabestationen wäre zu unflexibel, und eines, bei dem der kunde nach dem abstellen das gerät anketten muss zu umständlich für den kunden.
  3. weil die offensichtlich als "wirtschaftsmacht" mit ein paarhundert angestellten politisch zu viel einfluss haben... die teile SIND kraftfahrzeuge! dawegen ist der halter eines solchen ebenso wie der fahrer verantwoirtlich dafür, dass sein kraftfahrzeug ordnungsgemäß´behandelt wird. würde ich irgend wem meinen benz leihen, er würde das ding abfackeln oder im fluss versenken, müsste ich bzw. meine versicherung auch für den schaden aufkommen.

lg, anna

stefan0912
Beitragsersteller

Jaa das auch aber man kann derzeit gaaaar keine E scooter mehr mieten. Wahrscheinlich wurden die Server gehackt

Peppie85  23.07.2021, 13:50
@stefan0912

entweder das, oder die haben probleme mit dem weiterbetrieb auf der rechtlichen seite, was ich angesichts derartiger geschäftsgebahren - was können wir dafür dass die leute unser eigentum zerstören, wir zahlen nicht die bergung...

würde mich bei den vögeln auch nicht wundern, wenn die einfach den betrieb einstellen ohne dem kunden auch nur irgendwas zu sagen.

lg, anna