Was ist mit den Augen los - Pupille sieht verschwommen aus?

Ich habe nach langem googeln rausgefunden das es wahrscheinlich einfach Rasse abhängig ist. Das ist wohl bei der Rasse öfter der Fall ..

3 Antworten

Ich finde das sieht eigentlich normal aus. Meine Katze hatte auch mal ein „verschwommenes“ tränendes Auge. Bin dann zum Tierarzt, aber ist alles gut. Das Auge tränt halt einfach ab und zu mal, aber das haben wir Menschen ja auch.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WinterFeee
Beitragsersteller

ich hab auch garnichts dazu im Internet gefunden .. sie spielt fleißig mit ihrem Bruder und sonst ist wohl alles gut. Vielen Dank!

Hallo, WinterFee! Ich habe mir deine Frage durchgelesen und ich glaube nicht das es etwas Schlimmes ist. Allerhöchsten sollte mal Bescheid gesagt werden, für einen Tierarzt Termin. Auf dem Foto sieht es ja natürlich immer ein bisschen anders aus. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen, ich kenne mich nicht gut auf dem Gebiet aus. Einen schönen "Tag" dir noch!:)

LG, Hooofel

WinterFeee
Beitragsersteller

Vielen Dank! Dir auch noch einen schönen Abend 🌇😺

DaLiLeoMishu  28.08.2024, 22:40
@WinterFeee

Du meinst das schwarze, die Pupille, richtig? Die ist tatsächlich verschwommen.

DaLiLeoMishu  28.08.2024, 22:43
@WinterFeee

Ich habe auch nichts im Internet finden können. ;-) Aber ich kann sehen was du meinst.
Bild dem Tierarzt schicken und nachfragen und auch beschreiben, dass sonst alle Reflexe vorhanden sind.

Es gibt auch Online-Tierarztforen wo man solch Fragen einstellen kann. Musste mal recherchieren. Nennen darf ich hier kein Spezielles.

bei dem bild sieht man nichts krankhaftes, außer das sie wie irre frisst und dadurch so eine verschmtuzte nase hat