Was ist mit dem Auto los? Kontrolleuchte?

4 Antworten

Am allerbesten erstmal im Betriebshandbuch gucke ob du etwas zu der Warnleuchte findest. Blitz klingt für mich erstmal nach Elektrikfehler. Wenn beim Anlassen immerhin der Anlasser funktioniert, der Motor also gedreht wird, geht das ja auch schonmal. Wer weiß, vielleicht ein defekt an der Kraftstoffpumpe oder an sonstigen elektrischen Bauteilen sodass der Motor nicht seiner Arbeit nachkommen kann. Ganz unwahrscheinlich ist vielleicht ein Blitz irgendwo rein und hat bei deinem Auto eine Sicherung durchgehauen? Sicherungskasten zu checken kann nicht schaden 🤷🏻‍♂️

Handbuch angucken und danach wahrscheinlich wohl oder über in eine Werkstatt.

Wenn es nicht mehr geht, ist wohl mehr im Argen. Abschleppen lassen zur Werkstatt würde ich es und weitere Versuche lassen. Kann dadurch schlimmer werden.

mein Vater meint immer: siehst du die motorkontroleuchte, fährst du es zur Werkstatt und lässt es dort stehen. Weiter fahren kann dir im schlimmsten Fall den Motor kosten

Dein Motor hat Wasser gezogen und ist jetzt ein Klumpen Altmetall. Such dir einen neuen Motor

Knaubba  18.08.2024, 23:21

Wie soll der Motor bei 20cm Hochwasser Wasser ansaugen…das ist doch eine Aussage von Ihnen, wie können Sie wissen das der Motor jetzt Altmetall ist und warum muss er sich einen neuen Motor suchen. Kann doch auch nur ein durchnässter Stecker sein zb. vom Kurbelwellensensor

Scusselbudd  19.08.2024, 19:04
@Knaubba

Einfach mal die Antworten vom FS lesen. Wasser schiebt sich auch und ein Auto hat vorne lauter öffnungen wo das Wasser in den Ansaugtrakt laufen kann. Und dann reichen 50ml sogar weniger

Knaubba  19.08.2024, 23:00
@Scusselbudd

Die Antworten habe ich gelesen auch die Frage vom FS…deshalb wundert es mich wie Sie solch ein Ferndiagnose stellen können und genau wissen das der Motor jetzt Altmetall ist und der FS einen neuen Motor braucht

Klingt so, als hätte der Wagen Wasser angesaugt. Lief der Motor während das Wasser kam?

lar2311
Beitragsersteller

Ja wir sind gefahren, die Straßen waren leider komplett voll mit hohem Wasser und plötzlich ist der Motor mitten im Wasser auf der Straße stehengeblieben.

Alopezie  18.08.2024, 23:10
@lar2311

Der Motor hat Wasser gezogen anstatt Luft. Motorschaden. Bei sowas die Fahrt sofort beenden und Motor abschalten bzw garnicht rein fahren.

lar2311
Beitragsersteller
@Alopezie

Mit einem Motorschaden kann man sowieso nichts mehr mit dem Auto machen außer verkaufen … Reparieren wäre zu teuer und würde sich glaub ich nicht mal mehr lohnen ..