Was ist Metallischer Glanz?

4 Antworten

Also wenn man Wiki glauben kann, liegst du richtig:

wikipedia.org/wiki/Metalle

Schau da mal im Kapitel physikalische Eigenschaften. Ich habe zwar eben Jobul ein DH gegeben, aber ich glaube, diesmal liegt er hier falsch. Mal sehen, ob sich noch jemand zu Wort meldet.

LG

MCX

Barnold  03.12.2013, 22:50

Also wenn man Wiki glauben kann, liegst du richtig:

Nein liegt er nicht.

Das hat nichts mit metallischem Glanz zu tun. Bei den genannten Vorgängen glühen (leuchten) die Metalle.

Der metallische Glanz ist eine Folge der Kristallstruktur der Metalle und mancher Mineralien (z.B. Galenit). Kein direkter Bezug zum Bohrschen Atommodell.