Was ist meine Sexualität?

8 Antworten

Völlig unabhängig von einer richtigen Antwort, die mir hier nur sehr schwer fällt, ist es doch immer wieder spannend, etwas dazu zu lernen. Damit meine ich auch nicht die Begriffe, die ja alle ganz gut herleitbar sind, sondern eher das Auftreten dieser komplexen Genderdynamik in seiner Gesamtheit.

Trägt sehr zum Wissen vom 0815 heteronormativen Mann bei, danke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Lesbisch wäre die einfachste Bezeichnung, da du als Nicht-Mann auf Nicht-Männer stehst und mit diesem Ausdruck jeder weiß, was du meinst.

Aber auch die Begriffe Neptunic (man steht auf Frauen und "weiblichere" Non binarys) oder Nomasexuell (man steht auf alle Geschlechter außer Männer) wären passend.

LG ❄️

Wilmaed’s Antwort ist schon korrekt, Ich wollte nur anfügen:

Lesbisch würde auch gehen, da du nonbinär bist und auf nicht-Männer stehst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.
Von Experte marlynator bestätigt

Nomasexual (Nomosexuell): man steht bloß nicht auf Männer

Attraction to all genders except (binary) men

Neptunic: man steht auf Frauen und auf not male-aligned Nonbinaries (was das genau ist, hängt davon ab, wen man fragt)

Attraction to women, nongendered people, and all nonbinary people who are not male-aligned or masculine

https://nonbinary.wiki/wiki/Romantic_and_sexual_orientation#

marlynator  10.05.2022, 06:09

Richtig, und man könnte eventuell auch lesbisch nehmen.

Bei nicht binären Personen mit einer sexuellen Vorliebe für feminine Personen wird der Begriff Neptunic verwendet.

1312Anarchist
Beitragsersteller

Vielen Dank, von dem Begriff habe ich trotz Recherche noch nie gehört haha