Was ist mein Kalorienbedarf?

2 Antworten

Da hilft nur selber ausrechnen.

Bei ü 35% Körperfettanteil Körpergröße - 105

Grundumsatz Formel

655,1 + (9,6 × gewicht in kg) + (1,8 x Größe in cm) − (4,7 x Alter)

PAL-Wert

8h täglich je 1 Wert.

alle Faktoren + / 8 = PAL-Wert

Makronährstoffe

2 g Eiweiß/Kilo

1g gesunde Fette/Kilo

Leistungsumsatz

Grundumsatz x PAL-Wert = Leistungswert

Kfa kannst du im Internet berechnen lassen und pal Wert gibt ne Liste.

Bild zum Beitrag

 - (Krafttraining, Gewichtszunahme)
yazio zeigt mir beispielwese an dass ich um 2300kcal zu nehmen habe (ohne training oder generell verbrannte kalorien). Man muss alle aktivitäten manuell hinzufügen. Da kommt man auf einige tage wo ich sport treibe weit über 2800kcal. Esn zeigt mir weit über 300kcal. Ich will den durchschnitt also jeden rag den selben bedar

Genau kann das keiner berechnen.

Ich würde dir raten dich auf einen wert festlegen und 14 Tage schauen wie dein Körper reagiert und dann anpassen.