Was ist mehr 10:1 oder 20:1?

3 Antworten

kommt drauf an: wenn 1 der wirkstoff ist dann 10:1

wenn mehr Wirkstoff als Verdünnungsmittel drin ist dann bei 20:1

Es kommt darauf an, von welcher Seite du das siehst. Wenn du 1Litter Wirkstoff mit 10 liter Wasser verdünnst ist es konzentrierter als bei 2o Liter Wasser. Wenn Du aber 20 Liter Wodka mit nur einem Liter Wasser streckst, hast du mehr davon, als wenn du nur 10 Liter Allolol zur Verfügung hast.

20:1, also 20 zu 1 ist mehr als 10 zu 1 - wenn nach dem Verhältnis von Wirkstoff zum Rest wird. Wird das Verhältnis von Rest zum Wirkstoff gefragt, ist 10:1 mehr Wirkstoff.

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)