Was ist los, Overthinking?

2 Antworten

Hey 👋🏻

Das klingt jetzt vielleicht blöd aber schreib Dir mal auf wie Du sein willst und überlege Dir wie Du das erreichen kannst. Was ganz wichtig ist, wenn Du in eine solche Situation kommst wo Du etwas sehr persönlich nimmst, atme zuerst einmal tief durch. Nimm Dir einen Augenblick zeit und denk an Deine Ziele und dann arbeite an Deiner Reaktion. Wenn Dein Freund vielleicht etwas gesagt hat was Dich verletzt hat, dann versuch ihm das ganz normal mitzuteilen und erkläre ihm warum es Dich verletzt hat. Manchmal muss man es auch einfach stehen lassen und sich sich bewusst machen das er das vielleicht gar nicht so gemeint hat.

Es geht natürlich nicht von heut auf morgen aber versuche es zu verinnerlichen wer Du sein willst.

Wenn Du Dich körperlich unwohl fühlst, mach etwas was Dir Spass macht (Yoga, Kampfsport etc)

Hoffe konnte ein wenig helfen 🌾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maja1231
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es aufjedenfall mal versuchen :)

Darf man erfahren wie alt du bist? Evtl Pubertät und Persönlichkeitsentwicklung. Willkommen in der Welt der Erwachsenen, die nicht mehr so in Ordnung ist. Ich kann dir meditieren sehr empfehlen. Hilft dabei deinen Geist bewusster wahrzunehmen.

maja1231
Beitragsersteller

Ich bin 16 jahre alt und Danke für den Tipp :)