Warum nimmt meine Therapeutin mein Verhalten persönlich?

7 Antworten

Weil du ihr wichtig bist und sie ihr eigenes Verhalten auch immer wieder überprüft. Stehe in der nächsten Sitzung zu deiner aktuellen Befindlichkeit. So entstehen keine Missverständnisse.

Weil sie auch nur ein mensch ist und es in einer Therapie auch immer hilfreich ist gesagt zu bekommen was im anderen Menschen mit dem eigenen Verhalten ausgelöst wird. Auch das ist ein Bestandteil davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Vielleicht möchte sie dich darauf hinweisen, dass dein Verhalten bei anderen Personen in deinem Umfeld negativ ankommt.

Denke mal an den Spruch: wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus- und besinne dich auf deine gute Erziehung.

Sie nimmt es nicht persönlich. Als Profi steht sie drüber, aber kann dir das Gefühl geben, dass sie dein Verhalten persönlich nimmt. Das ist Teil der Theapie: Dir die Abhängigkeit zur emotionalen Verfassung einer für dich wichtigen Person klarmachen.

schenke Ihr bi d nächsten Sitzung ein Blümchen und entschuldige Dich für dein fehlverhalten ab u zu.

Sage ihr ruhig dazu dass sie in einigen Jahren gereift sein wird und dann nichts mehr in dem Job persönlich nimmt

Shiranam  01.05.2020, 10:10

Na wenn sie diese Aussage bringt, braucht sie dann auch kein Blümchen mehr mitbringen.