Was ist los mit der ÖVP?
ÖVP möchte Finanzminister und Innenminister machen... Da fehlen mir die Worte die haben eh schon alles kapput gemacht und jetzt wollen die weiter machen und noch dazu sind die jetzt kleiner als die FPÖ. Für mich sind diese Parteien, ÖVP und in Deutschland CDU/CSU, kleine Kindergarten Kinder die sich unerhört benehmen und keine selbstreflektion haben.
2 Antworten
Das sind zwei wichtige Ministerien und es, auch wenn die ÖVP kleiner ist, ihr gutes Recht auf diese Ministerien zu bestehen. Es gibt keinen Grund einfach so klein beizugeben. Die ÖVP will sich nicht von der FPÖ am Nasenring durchs Parlament ziehen zu lassen oder zumindest den Eindruck zu machen, dass es so wäre.
Der letzte Satz hat mich jetzt zum Lachen gebracht. V.a. wenn du erwachsen und FPÖ in einem Satz nennst.
Aber ja, mir persönlich ist es egal, wer welches Ministerium hat. Es wird sich für uns Bürger nichts zum Besseren wenden, egal wer sie besetzt. Im Grunde will die FPÖ hier nur die ÖVP demütigen, um nichts anderes geht es der FPÖ. Die perfekte Grundlage für eine lange Zusammenarbeit. Einer Koalition der beiden gebe ich keine zwei Jahre.
Beide Parteien waren bei der letzten Wahl nur etwa 2,5% auseinander. Da ist es durchaus nachvollziehbar, dass man nicht auf alle mächtigen Ministerien verzichten möchte.
Die FPÖ pokert gerade äußerst hoch, die ÖVP versucht sich zu wehren.
Bei deiner Beschreibung von kleinen Kindern, die sich unerhört benehmen und denen es an Selbstreflexion mangelt, da fällt mir vor allem ein bestimmter politischer Akteur in Österreich ein, der ganz besonders hervor sticht.
Trotzdem hat die FPÖ mehr Stimmen. Wenn die FPÖ Bundeskanzler macht, aber keine Ministerien hat, können die nichts ändern und da die ÖVP die ÖVP ist, wird es eh nur Streit geben, diese Kindern dürfen keine wichtigen bekommen. Die FPÖ muss sagen "so Kinder, jetzt macht mal euer ding bei euren kleinen Ministerien, die Erwachsenen müssen jetzt arbeiten"