Was ist los im Youtube?

3 Antworten

Trends und heiße Themen stehen immer sehr weit oben, naja der Mensch findet offenbar gefallen daran auf Videos zu klicken und zu Kommentieren wo jemand zu schaden kommt oder gegen den gehezt wird.

Ich hingegen schaue mir lieber Videos von Napalm Records an oder Dashcam Driver Germany, hin und wieder auch mal lustige Pannenvideos zum lachen :D

und nicht zu Vergessen, die Absolute Legende - Scott Stirling

https://www.youtube.com/watch?v=8F9jXYOH2c0

Wenn dir solche Videos angezeigt werden, dann hast du wahrscheinlich mal sowas angesehen. Youtube verwertet es dann und zeigt dir Inhalte, die "interessenbezogen" angezeigt werden. Wenn du bei den Videos die Maus auf das betreffende Video bewegst, siehst du 3 vertikal angeordnete Punkte. Wähle "Kein Interesse" aus und hoffe, dass es in naher Zukunft besser wird.

Rassistische äußerungen und Propaganda von Rechtsextremen kann man melden. Die Arbeit macht sich kaum jemand, aber vielleicht hilfst du ja mit, solche Videos aufzuspüren, damit dieses Framing mal redunziert wird. Ich klicke solche Videos nicht weg, sondern schaue sie mir an und recherchiere, ob die Informationen tatsächlich wahr sind. Meist sind es nur angepasste zusammengeschnittene Inhalte, bei denen nie genauer eingegangen wird und ein Gegenargument z.B. herausgeschnitten wurde, damit die begünstigte Person mehr zur Geltung kommt.

Beispiel:

Ich stelle mich am Bahnhof neben ein paar Leute und pöble sie an. Danach nehme ich nur auf, wie sie mich anpöbeln und behaupte, dass man am Bahnhof nicht mehr sicher ist.

Bei Politiksendungen usw. ist mir oft aufgefallen, dass gute Gegenargumente bewußt herausgeschnitten wurden, nur, um die begünstigte Person "im Recht" dastehen zu lassen.

Es gibt noch mehr solcher Tricks. Aber wie gesagt, ich schaue zwar an, aber bilde mir mein eigenes Urteil.

Tja das passt sich halt deinen Interessen entsprechend an, mach einen neuen Account wenn du den Algorithmus zurücksetzen willst.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 00:51

meine interesse!? quatsch