Macht die AfD mit den Ausländern das, was damals mit den Juden gemacht wurde?

Also ich rede von der Hetze nicht unbedingt das Vergasen!

4 Antworten

Caveman01  01.08.2024, 15:14

Einfach mal auf was völlig anderes geantwortet :D

Wildsau1899  01.08.2024, 15:17
@Caveman01

Es ist nicht so schlimm, wenn du die Zusammenhänge hier nicht intellektuell erfassen kannst. Ich verurteile dich nicht

XinLei  01.08.2024, 16:02
@Wildsau1899

Das hat recht wenig mit dem Intellekt zu tun. Es ist faktisch nicht die Antwort auf die Frage oder eben nur teilweise oder fragmentiert.

Wildsau1899  01.08.2024, 16:08
@XinLei

Ok XinLei. Schauen wir uns deine Antwort mal an

Es ist FAKTISCH nicht die Antwort auf die Frage oder eben nur teilweise oder fragmentiert...

Merkste was ? oder, oder ?

Wie oft noch "oder", ? Bis deine gewünschte Meinung in die Realität passt ?

Ich habe sachlich geantwortet, mit Quellen-Nachweis. und ihr ? Was habt ihr inhaltlich zu bieten? Nichts. Ganz schön schwach übrigens. Wenn das alles ach so falsch ist, sollte es ja kein Problem sein, dass mit Inhalten zu stützen. Aber ich ahne, man hat zu viel Angst davor zu offenbaren dass man von der thematik inhaltlich eigentlich keine Peilung hat. Ziemlich viel Meinung, aber wenig Ahnung. Tolle Kombi! :D

XinLei  01.08.2024, 16:15
@Wildsau1899

Ich habe in keiner Weise zum Ausdruck gebracht, dass die von dir dargelegten Quellen nicht korrekt sein. Falls es so rüber gekommen sein sollte, möchte ich das hiermit noch einmal klarstellen. Ich habe lediglich die Aussage des anderen Nutzers bekräftigt, wonach die von dir genannte Quelle und Antwort nicht ganz mit der Fragestellung kongruent ist.

Dass sich die AFD nach deiner Quelle für Israel aussprechen würde, ist ja schön und gut. Allerdings ging es in der Frage um die Umstände hier in Deutschland usw. Israel ist ein eigenständiges Land und mit welcher Absicht die AFD Israel unterstützt ist auch relevant. Nur weil dort der Krieg unterstützt wird, heißt das nicht, dass andere judenfeindliche Aussagen oder Gedankengut legitimiert werden kann.

Ich weiß aus eigener Recherche und Erfahrung, dass Antisemitismus immer noch verbreitet ist. Ich will darüber aber eigentlich gar nicht einmal diskutieren, da wir dort offenbar grundsätzlich anderer Meinung sind. Ich wollte bloß die Aussage des anderen Nutzers unterstützen und sagen, dass es keine "richtige" Antwort auf die gesellte Frage ist.

Ich bin gerade ein bisschen Schockiert. Alleine die Frage. Nein Natürlich NICHT.

Deutschland würde jeglichen Wirtschaftspartner verlieren.

Kein Land würde eine Appeasment Politik mehr betreiben.

Die Afd ist nicht mit der NSDAP zu vergleichen!!!

Zunächst würde man versuchen Migranten aus Deutschland vertreiben. Man würde auch niemanden mehr ins Land reinlassen. Im zweiten Schritt würde die Religionsfreiheit für Muslime eingeschränkt werden.

Das lässt sich alles im Wahlprogramm und bei Öffentlichen Auftritten nachvollziehen. Auch die Rechte anderer Minderheiten würde massiv eingeschränkt werden. Beispielsweise Behinderte, Homosexuelle usw.

Aber bis zum KZ ist es ein weiter weg. Und ob die Länder um uns nochmal tatenlos zusehen würden? Ich glaube nicht.

kessler21
Beitragsersteller

Würde man in den Schulen auch so eine Propaganda lehren? Also so ähnlich wie früher, nur gegen Südländer?

Caveman01  01.08.2024, 15:17
@kessler21

Hitlervergleiche sind selten klug. Daher verzichte ich darauf.

Aber ja. Die AfD hat bereits listen angelegt mit Lehrern die die AfD kritisiert haben und als Landesregierung würden sie auch den Unterrichtsinhalt bestimmen.

Tun die anderen Partein übrigens auch.

kessler21
Beitragsersteller
@Caveman01

Aber was will die AfD mit den Listen anfangen?

Es gibt auch "Antifa Listen" habe ich gesehen da wurde von einem ganzen Bundesland die Mitglieder mit Telefonnummer und Anschrift notiert fand ich schon krass.

Caveman01  01.08.2024, 16:25
@kessler21

Jo gibts auch von der Antifa.

Die AfD nutzt das um bei der Machtübernahme diese Lehrer wieder loszuwerden. Wer die Schule kontrolliert, kontrolliert die nächste Generation.