Was ist Liebe? wie erklärt ihr das?

5 Antworten

Ich denke Liebe ist immer wenn du die Person Bedingungslos Liebst. Zum Beispiel bei Kindern und den Eltern, du liebst ja dein Kind auch nicht nicht mehr wenn es sich schlecht benimmt.

Bei Liebesbeziehungen ist es meiner Meinung nach genauso. Du Liebst die Person einfach weil sie so ist wie sie ist und bist dankbar dafür. Du willst die Person nicht ändern oder hängst dich an Dingen auf die dich stören. Auch wenn dich die Person verletzt liebst du sie trotzdem noch.

Bei meinen Ex Beziehungen habe ich immer gemerkt das ich sie nicht Liebe, wenn ich mir keine Zukunft mit den Personen ausgemalt habe oder ein Schock bekommen habe wenn ich daran gedacht habe, wie es wäre wenn ich mit diesen ein Kind haben würde. Wenn du jemand liebst, dann findest du die Vorstellung toll, weil dein Kind dann auch was von der Person hat. So würde ich es beschreiben.

Hallöchen

L I E B E ist so vielfältig

Und man liebt auch jeden Menschen anders

Die Krönung ist für mich die Liebe zu meinem Mann

Mein perfektes Gegenstück,- wo ich mich geborgen, geliebt und aufgehoben fühle

Die Liebe zu Familie und Freunden ,- auch das ist eine Herzenssache

Ich finde es immer wichtig, das man spürt, das man liebt, und geliebt wird

Das es ehrlich ist am Ende

Ganz schrecklich ist es, wenn man viel Liebe in die Falschen investiert

Dann blutet das ❤️

Wer liebt, und Liebe empfängt, ist ein wahrer Glückspilz

🍄🐞🍀

Ich besitze die göttliche Liebe.

Ich liebe alles.

Das kannst du nur wenn du alles akzeptieren kannst. Das geht in den Bereich stoiker.

Die wahre Liebe ist schöpferisch und dazu bestimmt sich selber zu erschaffen. Du verändert dich durch die Liebe.

Diese liebe ist bedingungslos.

Darum kannst du alles lieben.

Liebe ist, wenn du in der Nähe der Person glücklich bist, Schmetterlinge fühlst und ihre Berührungen so sind als würde alles um einen herum nicht exestieren

Krader303702
Beitragsersteller

das klingt sehr nach romantikfilm. Wie war das bei dir?

WyldesAlyyy  15.01.2024, 22:31
@Krader303702

Genauso wie ich es geschrieben habe :) einfach wirklich wunderschön, man merkt aufjedenfall was liebe ist

Angel1112  16.01.2024, 09:10

💝💝💝💝💝schön beschrieben

Naja Liebe ist Liebe ein Gefühl oder eher ein Zustand den du hast was du dann auch merkst da du es vorher noch nie hattest ...

Manche Sachen sind einfach schwierig zu erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung