was ist leichter?

5 Antworten

Das ist für mich ganz leicht zu beantworten. Jemanden zu mögen ist leichter.

Die Gedanken kreisen um die Person, die man gerne sieht, spricht und trifft .
Man fühlt sich wohl und ist motiviert und gut gelaunt.

Genau das Gegenteil trifft beim Hassen zu.
Die Gedanken kreisen um die Person, die man nie mehr sehen will.
Schon beim Gedanken bekommt man Angst und ist gestresst. Man ist nicht mehr konzentriert und eher angespannt in vielen Dingen.

DAs kann man allgemein nicht sagen. Es gibt Menschen, die einem absolut sympathisch sind und manche Menschen sind direkt total unsympathisch, dass es schwer fällt, sie irgendwie zu mögen.

Grundsätzlich sage ich: Man kann sich, wenn man beliebt ist, jederzeit unbeliebt machen, aber umgekehrt ist es viel schwieriger.

Ich denke mögen. Ich mag jeden, außer die Person gibt mir einen Grund dies nicht mehr zu tun. Und dann müsste ich mich schon derart in einer Person getäuscht haben..

Schwierig zu sagen, da beides auf eine vorausgehende Verbindung berufen ist, wenn auch nicht direkt.

Würde aber sagen, hassen ist einfacher.

Es ist einfacher jemanden zu hassen weil man sich dazu mit der Person im Prinzip überhaupt nicht beschäftigen muss.