Wes wegen mögen oder hassen die Leute Atatürk?

2 Antworten

Wir lieben Atatürk weil er die heutige Türkei gegründet hat und in Gallipoli Schlacht dafür gesorgt hat das die Britten, Australier, Franzosen etc abziehen er war ein Mann der von jedem Respektiert wurde sogar der Russische President Putin hat sein Grab besucht aber die Erdogan Anhänger (AKP Anhänger) auch besser bekannt als Mittelalter menschen mögen ihn nicht weil er nicht so sehr Islam freundlich war und er in der Lage war Politik und Religion zu trennen nicht wie der Erdowahn der sich als Sultan aufspielt aber nicht im klaren ist das dass Türkische Volk kurz davor ist ihn die Hölle heiss zu machen wenn er so weiter macht.

flwrs70s  11.05.2022, 17:16

Besser hätte ich es nicht schreiben können.

radikale Reformen (insbesondere gegenüber Gläubige),

Assimilierungsversuche gegenüber den Kurden, die bis in die späten 80er als Menschen zweiter Klasse behandelt wurden,

Nationalismus, Laizismus.

Ich hasse ihn nicht nur finde ich ihn auch nicht gut.

Ronaldowater  08.08.2021, 22:02

Was die Leute mögen

Demokrat

Türkei gerettet

Reformen

Was an atatürk abgelehnt wird (hinter den Kulissen)

Liess muslime hinrichten

Verabscheute die Aleviten hat sie im Jahr 38 getötet

Atatürk hat Minderheiten assimilieren lassen Griechen Armenier kurden Tschetschenen. Er unterdrückte Völker die keine Türken waren

Hat arabischen gebetsruf verboten