Was ist laut der Bibel der größte Liebesbeweis??

gromio  10.06.2024, 20:41

Den größten Liebesbeweis Gottes? oder welcher ist gemeint?

kinder4kinder
Beitragsersteller

Es geht um die Aussage Jesu in der Bibel....

gromio  11.06.2024, 07:17

Welche Aussage Jesu, zu LIEBE machte er mehrere.....

kinder4kinder
Beitragsersteller

„Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.“

Joh 15,13

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Liebesbeweis ist Jesus Christus✝️

In ihn hat sich Gott herabgestuft, um uns zu erretten. Jesus Christus hat uns die Wahrheit und den Weg zum Leben gezeigt (er selbst) und ist für uns gestorben, um uns vor Sünde und Tod zu erretten. Obwohl wir die allergrößten Sünder und mit Gott regelrecht verfeindet waren. Aber das war Gott egal, er liebt uns bedingungslos (er ist in der Tat die Liebe selbst) und er hat uns einen Neuen Bund angeboten, in welchem er die Bedingungen erfüllt. Wir unterliegen nicht mehr dem Gesetz und dem Tod, sondern (wenn wir es annehmen) Gottes Gnade und Liebe💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Für einen Jehovas Zeugen ist es oft auch die Tätigkeit als solcher Werbung für seine Religion zu machen, der größte Moment um Liebe zu beweisen.

Sie denken ja damit Leute zu retten.

LG -B.

Was ist laut der Bibel der größte Liebesbeweis??

Joh 15,13 Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für seine Freunde hingibt.

Die Bibelstelle, die Pinkolo in seiner Antwort meint, ist Joh 15,9-17, hier genau: Vers 13. Falls Du es nachlesen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Es gibt keine größere Liebe, als wenn jemand für seine Freunde sein Leben hingibt, sagte Jesus im Hinblick auf sich selbst. Interessant, dass er hier auch seine Feinde "Freunde" nennt. Seine Feinde "Freunde" nennen, ist die größte Liebe, die man haben kann.

Ein Liebe ist auch, wenn man zum Beispiel schwer beleidigt wurde, und man die Rachegefühle ignoriert, weil man den Beleidiger nicht zurückverletzen will.