Was ist Kunst?

5 Antworten

Das weiß niemand. Ich würde versuchen, es so zu beschreiben: Kunst ist das, was übrig bleibt, wenn man alles wegnimmt, was sich rational begründen lässt und nicht Religion ist. Obwohl Religion und Kunst gerade am Anfang der Menschheitsgeschichte ja wohl viel miteinander zu tun hatten. Auf jeden Fall hat Kunst etwas mit Emotionen zu tun.

Larajo311
Beitragsersteller

Wie alt bist du wenn ich fragen darf, würde das gerne dazu schreiben

Kunst ist eine Form der menschlichen Schöpfung, die dazu dient, emotionale, kulturelle, politische oder spirituelle Erfahrungen zu kommunizieren oder zu interpretieren. Kunst kann in vielen verschiedenen Formen präsentiert werden, wie z.B. Malerei, Skulptur, Fotografie, Musik, Theater, Film, Literatur und Tanzen.

Ich würde sagen: Kunst ist alles, was dazu beiträgt, die Welt über die Lebensbedürfnisse hinaus zu gestalten.

Bin männlich und Jg. 61.

Beginne doch so: "Kunst kommt vom Können und wird getragen durch den Künstler, einem Menschen mit besonderen Fähigkeiten ......."

Larajo311
Beitragsersteller

Darf ich fragen wie alt du bist, damit ich das dazuschreiben kann?

Bin Künstler, 63

Ich halte es da mit Picasso. Er antwortete auf die Frage, was Kunst ist:

„wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten.“
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent