Was ist kilometersprung?

1 Antwort

Eventuell weil dann hunderte km Schilder geändert werden müssen. Stell dir eine Autobahn wie die a7 vor die mehrere hundert km lang ist. Jetzt fällt in SH bei km 30 ein Kilometer weg und bis hinter München müssen alle Schilder geändert werden.

Es ist wie bei Hausnummern einfacher und lassen den km dann weg.

Bei Häusern heißt das Haus dann einfach a und b wenn eine Lücke geschlossen wird sonnst müssten auch alle ihre Hausnummer neu haben.

Leonp326
Beitragsersteller

Ja aber ich kann mir das bildlich nicht vorstellen.

also ich habe eine Strecke A nach B. Alle 1km steht eine hektormetertafel. Wieso sollte z.B. bei km 28 ein Kilometer wegfallen? Die Straße würde man ja nicht unterbrechen?!
oder wenn man eine Straße verlängert—> wenn sie bis km 100 geht dann kann man doch bei 101 weiter machen ?!

Aure86  14.01.2022, 17:54
@Leonp326

Erst Mal steht auf der Autobahn alle 500 Meter ein Schild.

Wird diese verlängert kann man durchaus einfach hinten dran hängen aber ab und zu wird zb mitten im Stück etwas geändert.

Eventuell wird ein Stück was vorher einen Bogen machte jetzt begradigt um so den Autofahrern Zeit zu sparen oder eine Brücke wird woanders gebaut dann die Autobahn dort hin und dann erst die alte weggerissen.

Bei Bundesstraßen kommt eventuell eine Ortsumgehung da gibt es diverse Gründe warum die Streckenführung sich ändern kann.