was ist Inselversand?

3 Antworten

Früher verlangten die Versanddienstleister extra Gebühren für Sendungen auf eine deutsche Insel. Viele Verkäufer haben gar nicht mitbekommen, dass die DHL z.B. schon lange die Extra-Kosten nicht mehr berechnet. Kostet genauso viel wie in eine deutsche Stadt wie München.

Bestellst Du etwas im Internet, schließen viele Anbieter dort den Inselversand aus. Das bedeutet ganz einfach - wenn Du zum Beispiel auf einer ostfriesischen, nordfriesischen oder Ostseeinsel wohnst, versenden die nicht dort hin. (Der Paketdienst beliefert die Inseln dann nicht, weil zu teuer)

Inselversand bedeutet also ganz einfach, dass Pakete (Sendungen) auf eine Insel versendet werden sollen / müssen.

sfetsch
Beitragsersteller

fett mann danke

Der Versand auf eine Insel, z. B. Helgoland.

sfetsch
Beitragsersteller

Luzifer