Was ist in diesen Mochis drin?

1 Antwort

Mochis sind Kugeln aus Reismehl bzw. hier in dem konkreten Fall aus Taro-Mehl. Taro ist eine Art Wurzelgemüse mit einem leicht süßlichen Geschmack.

Womit die auf dem Bild konkret gefüllt sind kann ich nicht sagen. Ich verstehe kein Japanisch und kann es nicht lesen. Aber üblich ist eine (leicht süßliche) Paste aus Erdnussbutter, Bohnen oder Fruchtpüree. Ich glaube ich habe auch schon mal welche in der TK-Truhe gesehen. Die waren mit Speiseeis gefüllt.

Und wonach es schmeckt, das kommt auf die Füllung an. Es ist eine Süßigkeit. Aber für den westlichen Geschmack sind sie (meistens) nicht sehr süß...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.