Wieso trinkt ihr energydrinks?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich trinke sowas nicht, weil 70%
Wegen dem "Geschmack" 19%
Wegen der (vermeintlichen) Wirkung 7%
Anderes 4%

13 Antworten

Wegen der (vermeintlichen) Wirkung

Nur als Ersatz wenn kein Kaffee verfügbar ist.

Der Koffeingehalt von Energy-Drinks ist tatsächlich relativ gering.

Ich trinke sowas nicht, weil

Ich trinke sie insbesondere im Sommer mal, anstatt heißen Kaffee. Dann schön kalt aus dem Kühlschrank, mit Eiswürfel oder verdünnt mit Wasser.

Also mir geht es vorwiegend um das Koffein. Durch den Geschmack und das Wasser extra, fällt es mir leichter meinen Flüssigkeitsbedarf zu decken.

Seit Jahren trinke ich aber nur Zero Energy Drinks und verzichte so gut es geht auf zugesetzten Zucker, mit ein paar Ausnahmen. Sie machen genauso wach wie eine große Tasse Kaffee. Der Koffeingehalt entspricht ja genau dem.

So ein Drink ist auch nicht mehr verarbeitet als Cola, Fanta, Sprite. Das trinken jeden Tag eine Menge Leute, teilweise sogar in Massen.

Und von dem was an minderwertigem, verarbeiteten Schrott in jedem Supermarkt steht und trotzdem andauernd über die Theke geht, könnte ich hier endlose Listen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Ich trinke sowas nicht, weil

Ist mir zu süss, ich mag auch den Geschmack nicht.

Anderes

Es schmeckt mir gut und beinhaltet Koffein, was will man mehr

Wegen dem "Geschmack"

Hallo,

ich trinke Energy Drinks tatsächlich wegen des Geschmacks. Mittlerweile habe ich schon mehrere hundert verschiedene Sorten ausprobiert. Also man sieht: die geschmackliche Vielfalt ist gross.

LG