Offener Energy Drink. Wie lange Haltbarkeit?
Ich habe eine offene 500ml Energy Dose wo noch ca 300ml drin sind. Ich habe die Menge absolut überschätzt und die Hälfte ist eben noch drin.
wie lange ist der Energy noch haltbar und wie kann man ihn aufbewahren das man ihn am nächsten Tag noch trinken kann, aber es dann nicht nach Kühlschrank schmeckt? Kann man den Rest in der Dose lassen und dann einfach frischhaltefolie auf die Öffnung machen? 🤔
4 Antworten
Die Kohlensäure wird verfliegen.
Ganz ehrlich, einem Energy Drink würde ich zutrauen, dass er eher verdunstet als zu verderben. Die Chemie wirds richten 😂
Ja kann man. Man soll geöffnete Getränke kühl lagern und innerhalb von 3 Tagen austrinken, weil ja in den Getränken Wasser enthalten ist und das nach einer gewissen Zeit keimt. Damit wollen die Hersteller wohl auf Nummer sicher gehen, wenn sie das so empfehlen.
Kannst du unbesorgt im Kühlschrank bis morgen stehen lassen. Es kann sein, dass Kohlensäure herausgeht. Wenn du das vermeiden willst, solltest du die Flüssigkeit besser in eine verschließbare Flasche umfüllen.
Das kannst einfach offen im Kühlschrank lassen. Durch den ganzen Zucker darin wird's nicht so schnell schlecht.
Ja, da sind auch Konservierungsstoffe drin, die das Getränk frisch halten.
In den Energy selbst ist kein Zucker, aber Süßungsmittel.
zählt das auch als Zucker?