Was ist in dem schwarzen Kasten?

Jekanadar  19.03.2024, 12:29

Meinst du die Kaaba?

HundAn
Beitragsersteller

Achso! Ja, was ist dadrin wenn ich fragen darf?

2 Antworten

Du meinst die Kaaba in Mekka. Wikipedia sagt dazu:

Im Inneren der Kaaba befinden sich drei Säulen, welche die Decke stützen, und ein kleiner Raum, der als „Buße-Raum“ bezeichnet wird. Die Innenwände sind bis zur halben Höhe mit Marmor verkleidet, der mit Duftöl parfümiert wird. Tafeln mit Koraninschriften sind im Marmor eingelassen. Der obere Teil der Wände ist mit einem grünen Tuch bedeckt, das wiederum mit Koranversen in Goldstickereien verziert ist.

Das ist eine vom Islam übernommene heidnische Kultstätte. In ihr wird der ebenfalls im Vorislam verehrte Meteorit gezeigt. Ansonsten ist er, bis auf drei Säulen leer. Ich war damals auch enttäuscht, hatte mir "mehr" vorgestellt.