Was ist in deiner Arbeitstasche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schlitzschraubendreher, 2,5, 3,5, 4, 5,5 6,5 und 8 mm
  • Krezuzschlitzschraubedreher Philips 1, 2 und 3, so wie PoziDrive 1, 2 und 3
  • Steckschlüssel SW 8 mm
  • Bithalter m. Schraubendreherkopf ¼"
  • kleiner Bitsatz mit diversen Kreuz, Torx, Imbus und Schlitz-Bits
  • Seitenschneider 180 mm
  • Kombizange 180 mm
  • Abisolierzange m Kabelschere 180 mm
  • Elektroinstallationszange 180 mm. So ein Zwischending zwischen Kombi und Spitzzange mit Kabelschere, Aderabmantler und Crimpwerkzeug für Aderendhülsen bis 2,5 mm²
  • Dosenstripper
  • Lägnsabmantler "Jokari"
  • 2 Bastelmesser, bestückt mit einer geraden und einer Hakenklinge
  • Vollkunstoffspitzzange 180 mm
  • Zangenmultimeter
  • Gliedermaßstab 2000 mm
  • Wasserpumpenzange Cobra 1" und 1½"
  • Tieflochmarker (filz)
  • Tieflochmarker (blei)
  • Taschenlampenset LED-Lensor Workers-Frind nebst 2 18650er Ersatzbatterien
  • Isolierband Scotch Super 33
  • Krone LSA Plus Werkzeug
  • Elektronikerseitenschneider 100 mm
  • Steckdosenwasserwaage 70 mm
  • automaische Abisolierzange
  • vollautomatische Chrimpzange für Aderendhülsen bis 6 mm²
  • Wechselbackenchrimpzange mit Backen für isolierte, unisolierte kabelschuhe und Aderendhülsen 10 bis 25 mm²
  • Schlosserhammer, 300 g
  • Wundschnellverband
  • Kugelschreiber
  • Bastelschere
  • Duspol Expert

Das ist meine Standart Werkzeugköfferchen für alle Fälle Daneben habe ich noch Werkzeugkisten mit Werkzeug für z.B. Hausanschlüsse und co bestückt mit vollisoliertem Werkzeug wie Imbusschlüssel, Steckschlüssel etc. so wie NH Griff bis 630 Ampere, Drehfeldtester, Plombenzeug, Steckbrücke für Zählersteckklemmen usw. und jede menge verschiedener Materialsortimentskesten mit Aderendhülsen, Montageschrauben, Sicherungen von der 5 x 20 mm Feinsicherung bis zur NH 1 Sicherung usw...

Fanny1997
Beitragsersteller

🤣 hört sich schwer an

Meine Arbeitstasche ist halt auch meine normale Handtatsche. Habe da Deo, Hygieneartikel, Parfum, Pfefferspray, Abschminktücher, Haus und Arbeitsschlüssel, Portmonnaie, Zigaretten, Taschentücher, Desinfektion, Kamm, Handcreme etc. und Essen. Das meiste Brauche ich ansicht nicht aber wenn ich es mal brauche bin ich froh es dabei zu haben. Ab und zu habe ich noch Make up oder Lipliner noch dabei

Spiegel

Hustenbonbons

iPhone und Ladegerät

Schmink-Kit, einschließlich Lippenstift und Nagellack, die ich trage

Portmonnae mit Kreditkarten, Scheckheft, Kleingeld, Kugelschreiber, Bargeld

zwei Tampons

Kaugummi

Haarbürste

Sonnenbrille

Lesebrille

Zigaretten (eine neue Schachtel und eine offene Schachtel)

Feuerzeug (immer zwei, falls einer aufhört)

Nikotinpflaster

Nikotin-Inhalator

Pfefferspray

Nagelfeile

Nagelknipser

Schlüssel

Taschentücher

USB Stick

flache Schuhe (immer wenn ich Absätze über 10cm Höhe trage)

Strumpfhose

P-mates (weibliches Urinal)

Schlüssel, Geld, Papiere, Haarbürste, Haargummi, Make up, Creme, Kugelschreiber, was zu Essen, Zigaretten, Feuerzeug, alte Kassenbons, Kaugummi, Taschentücher, Deospray...

Meine Güte, das ist ja eine Verlegung des Hausstands. Ne, das meiste davon braucht man nicht.

Du übertreibst völlig.

Sinnvoll sind Taschentücher, Minipackung Tampons, Stift. Alles andere ist Quatsch.

Ladekabel... unnötig, sollte einen Tag reichen.

Uhr einfach am Handgelenk tragen oder es reicht das Smartphone. Eine zusätzliuche Uhr in der Handtasche ergibt Null Sinn.