Körperscann Flughafen?

2 Antworten

Also erstmal sieht man mit unseren Körperscannern niemanden nackt. Gott sei Dank auch, denn erblinden wollen wir auch nicht. Die Millimeterwellen dringen nicht durch die Haut durch. Röntgenstrahlen sind nur in den Röntgenanlagen. Die Körperscanner registrieren alles auf der Haut auch Pflaster und so weiter. Und zu unserem Leidwesen reagieren sie auch auf Schweiß. Auch nicht unbedingt lecker, aber ist nun mal so. Ja sie reagieren auch darauf, wenn man eine Binde trägt. Tampons nicht wirklich, aber hin und wieder schon. Aber da wird dir keiner in den Schritt greifen. Wir sind auch logisch denkende Menschen und vieles können wir uns schon zusammen reimen und manche Dinge wollen wir auch gar nicht wissen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Elayla  29.07.2018, 01:19

Nicht ganz MAB98. Handsonden haben wir bei den Körperscannern nämlich nicht. Ansonsten ja es erfolgt eine Nachkontrolle wie bei jeden anderen Fluggast auch bei dem etwas angezeigt wurde.

Valvezodiak
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ! Ich schwitze viel nicht das der anschlägt was passiert denn wenn das passiert wird man dann ausgezogen ? Danke für schnelle Antwort

MAB98  29.07.2018, 00:10
@Valvezodiak

Wenn du rausgezogen wirst, ist das genauso wie bei den Metalldetektoren. Da kommt der Mitarbeiter mit dieser Handsonde,dauert keine 10 Sekunden.

Mach dir nicht so viel Gedanken drüber.

Eigentlich schon, aber es wird nur auf die Magenregion und den Darmtrakt geachtet.

Valvezodiak
Beitragsersteller

Darmtrakt ? Auch After oder sie ?