Was ist im Islam die größte Sünde?

FelicienRops  03.05.2021, 22:56

Warum fragst Du? - Hast Du vor, alle zu begehen und möchtest mit der größten anfangen? ...oder möchtest Du alle begehen, aber die größte aus Sicherheitsgründen weglassen?

SucukGoenner
Beitragsersteller

aus interesse

7 Antworten

Die größten Sünden im Islam sind sieben.

Sie sind auch bekannt als die Vernichtenden Sünden und richtig gesagt: Mord und Ungehorsam gegenüber den Eltern gehören dazu.

Guckst du hier:

Alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie sind haram. Der Gesandte (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Haltet euch von den sieben Verderbnissen fern!"
Da fragten seine Gefährten:
"O Gesandter Allahs, welche sind diese?"
Er antwortete:
"Allah etwas beizugesellen, Zauberei, ein Menschenleben zu nehmen, das unter dem Schutz Allahs steht - außer wenn ein Recht dazu besteht, Zins zu nehmen, das Eigentum einer Waise aufzubrauchen, im Krieg zu desertieren und falsches Zeugnis gegen jemanden abzulegen."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 83

Nach einigen Gelehrten ist der, der nicht betet ein Ungläubiger (Kafir), nach anderen wiederrum bleibt er Muslim, begeht jedoch die schwerste Sünde, die dich nicht aus dem Islam schmeißt.

Somit, auch wenn man Muslim bleiben sollte, ist es die schwerwiegendste Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte

Also die größte Sünde im Islam ist schirk also schwarze Magie und die 2 größte ist frech gegen über den Eltern aber das nicht beten und alles ist auch einer der größten Sünden außerdem ist Hochmut auch einer der größten

Die schlimmste Sünde isT SHIRK

danach kommen die anderen Todessünden wie Kufr, nicht fasten, mord, respektlos zu den eltern, etc

Aber Allah ist der Allerbarmer und auch wenn du mit einer Todessünde sterben solltest, gibt es eine Chance dass er dir vergibt SubhanAlMalik

aber Allahu alam🧡💛