Kann man Beten usw. auch ohne Konvention?(islam)?

4 Antworten

Wenn du an den Islam mit allen Glaubensinhalten glaubst, bist du bereits Muslim und deine Gebete, als auch andere Taten werden erhört.

Der Messias Gottes wird im Koran al-Masi genannt. Wer ist der Messias? Welche Bedeutung hat er für Deine Erlösung, Dein ewiges Leben? Kannst Du ohne ihm zu glauben und ihm zu vertrauen überhaupt die erlösende Liebe Gottes zu Dir erkennen?

Das sind Fragen, die Du Gott im Gebet immer wieder stellen solltest!

Der Messias Gottes sagt von sich selbst, dass ohne ihn niemand zu Gott kommen kann. Er hat uns gelehrt, wie ein jeder, auch Du, zu Gott beten soll:

"Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. [Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.]"

Das Gebet kann Dich vor dem Bösen bewahren. Böse sind auch falsche Entscheidungen, die einen vom richtigen Weg, von der Wahrheit und dem Leben wegführen.

Alles Gute!

Beten und Fasten gehören als Säulen des sunnitischen Islam selbstredend zur Konvention!

Klar kannst Du das (vorausgesetzt Du kannst die Gebete lesen und/oder auswendig sprechen)! - Wer sollte es Dir verwehren???

anonyyym234
Beitragsersteller

ich wollte wissen ob Allah dass dann trotzdem erhört

FelicienRops  11.05.2021, 13:36
@anonyyym234

Das kann Dir noch nicht einmal ein Moslem sagen, denn selbst nach muslimischer Vorstellung weiß das nur Allah!

Wenn Du hier ernsthaft Menschen dazu aufrufst, Dir etwas zu sagen, was nur Allah sagen kann, dann rufst Du sie zu shirk auf, weil Du sie dazu verleitest, etwas zu sagen, was nur Allah zusteht.

  1. Ja, auch ohne Islam werden Gebete erhört. Das steht im Koran. Aber es wird den Nichtmuslimen zur Prüfung.
  2. Du kannst fasten, aber es ist für dich nur vorzüglich für die Gesundheit. Die Bedingung, für das Fasten belohnt zu werden, ist, dass man Muslimn sein muss.
  3. Konvertiere, wenn du von Islam überzeugt bist. Dann bist du auf der sicheren Seite. Das Einverständnis deiner Eltern ist dabei keine Voraussetzung. Da kannt auch vorerst geheim praktizieren, wenn du zu Hause Schwierigkeiten erwarten musst.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  12.05.2021, 05:29

Fasten ist nur gesund, wenn man es richtig macht. Aber nicht, wenn man es islamisch macht.