Wird Allah mir meine sünden verzeihen?

9 Antworten

Wie sagte Heinrich Heine doch so schön:

Gott wird mir verzeihen - das ist ja sein Beruf.

Und was das Beten angeht, würde ich Dir empfehlen, Dir so eine Gebetskette zu besorgen, und dann zu üben, ein bestimmtes kurzes Gebet mit jeder Perle zu wiederholen.

... im Christentum gibt es da das Hezensgebet, bzw. Jesusgebet, das Ruhegebet oder den Rosenkranz. Und da es im Islam ja auch diese Gebetsketten gibt, gibt es dort bestimmt auch Gebete, die man darauf wiederholen kann.

Eine einfache Gebetsform, von der ich hörte, ist es zum Beispiel, einfach nur das Wort "Allah" mit jeder Perle, die man durch die Finger schiebt, zu wiederholen (erst ausgesprochen, später nur noch im Geiste). Vielleicht versuchst Du es mal damit.

Gronkor  21.08.2015, 10:11

"Herzensgebet" muss es natürlich heißen.

Hallo,

das Du in Deiner Pubertät einpaar Dinge nicht richtig gemacht hast, ist kein Weltuntergang - durch Fehler lernt man :)

Du könntest anfangen Dich auf die Schule zu konzentrieren und auf Deine Bildung zu achten - eine gute Bildung öffnet Dir viele Türen im Leben.

Achte darauf stets ein guter Mensch zu sein, andere zu achten und gerecht zu sein. Das sollten die wichtigsten Dinge im Leben sein.

Solltest Du religiös sein dann schau bitte das Du keine Ängste entwickelst. Eine Religion sollte mit Liebe und Güte geprägt sein, Strafen, Angst, Hölle haben nichts mit Gott zu tun in meinen Augen. Gott kennt seine Geschöpfe - niemand ist perfekt :)

Alles Liebe für Dich...

cemotrk6635
Beitragsersteller

Danke für deine sehr liebe antwort ich weiß das jeder fehler macht aber ich finde meine fehler sind sehr schlimm

Jessy74  31.07.2015, 14:48
@cemotrk6635

Ich hab sicher auch schlimme Fehler gemacht, gib Dir eine neue Chance und verzeih Dir selbst. Ich bin sicher das Du alles wieder gutmachen kannst. Sei nicht so hart zu Dir :)

Abdulbari  31.07.2015, 14:20

Also so eine Antwort von dir :) Das nenn ich mal "heftig".

Jessy74  31.07.2015, 14:24
@Abdulbari

Ach wie nett - also konnte ich auch mal eine gute Antwort geben ja :D

Ich hab keine Ahnung vom Islam, aber ich weiß, dass Jesus dir auf jeden Fall deine Sünden verzeiht. Einen liebenden Gott findest du nämlich anderswo nicht.

cemotrk6635
Beitragsersteller

Respekt! Du hast nicht den selben glauben wie ich und versucht mir zu helfen und machst dich aich nicht darüber lustig! Dankeschön

Geht mir genauso ich würde am liebsten neu geboren werden und alles besser werden lassen wenn du willst können wir ja Mal sprechen und darüber reden ich werde auch anfangen ich lerne die Gebete und gehe bald ins die moschee

Du musst keine Angst haben, sobald du stirbst hört dein Gehirn auf zu arbeiten. Du nimmst also nichts mehr wahr, es gibt also kein Leben nach dem Tod gibt. Niemand wird dich also nach deinem Tod für deine Sünden, bestraffen.

Ich finde aber gut das du ein besserer Mensch werden willst, dazu brauchst du aber nicht, zu irgend einem imaginären Wesen, zu Beten. Nutze die Zeit, die du mit beten verschwenden würdest, doch bessre sinnvoll.