Unterschied intesiv-tönung und intesiv colour cream?

2 Antworten

intesiv-tönung ist eine semi-permanente Haartönung (bis zu 24 Haarwäschen, zwei Komponenten) https://www.meindm.at/pflege/shop/Haar/Coloration/Haltbare-T%C3%B6nung/r%C3%A9ell%27e/r%C3%A9ell%27e-Intensiv-T%C3%B6nung-Schwarz/186004/2_10026225.action

intesiv colour cream idt eine permanente (dauehafte) Haarfarbe, die sich nicht auswäscht https://www.dm.de/reell-e-haarfarbe-intensiv-color-creme-platinblond-11-0-p4010355074140.html

Bei beiden wird das Haar gebleicht/aufgebrochen und die Farbpartikel im Haarinnern abgelagert. Bei der Intensiv-Tönung etwas weniger stark, daher wäscht sie sich aus - kann aber uU sehr lange dauern, - nach dem vollständigen Auswaschen hat das Haar nicht mehr ganz die natürliche Haarfarbe.

Anders hingegen ist es bei auswaschbaren (Schaum) Tönungen (eine Komponente), bei welcher die Farbpartikel an das geschlossene Haar angelagert werden - nach dem vollständigen Auswaschen (was auch länger dauern kann) hat das Haar wieder seine natürliche Haarfarbe.

Eine Tönung ist eine Tönung und besteht aus einer einzigen Komponente, die für gewöhnlich an gewaschenem Haar aufgetragen wird.

Sobald zwei Komponenten zusammengemischt werden, ist es eine permanente Haarfarbe ... auch wenn Hersteller Konsumenten mit Bezeichnungen wie z.B. Intensiv-Tönung veräppeln, in deren Packungen dann sowohl eine Farbe als auch ein Entwickler/Oxidant enthalten ist. Erkennbar z.B. auch ganz leicht an der Altersfreigabe ab 16 Jahren.