Was ist ihre Meinung dazu?

2 Antworten

Gibt verschiedene möglichkeiten, warum er so reagiert, wenn du anderer Meinung bist als er

- er ist ein "alpha" und fühlt sich nicht respektiert, wenn du nicht seiner Meinung bist (gibt es leider wirklich... keine chance hier was zu machen. Nimm die Beine in die hand!)

- er fühlt sich unverstanden (hat ein problem mit sich selbst, welcher er nicht identifizieren kann/daran arbeitet) - schwierig zu bearbeiten

- er ist von irgendetwas genervt, mit dem du nicht zu tun hast und er projiziert diese unzufriedenheit auf dich (dein "tropfen" bringt sein fass zum überlaufen)

- er ist von dir genervt wegen irgendwas (grundlegendes verhalten/angewohnheit) und spricht es nicht an sondern ist still genervt

In jedem der fälle: darüber sprechen, was genau ihn gerade stört. Wenn das keine Fortschritte bringt, wieder auf den singlemarkt gehen.

User7283737
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal!

Es hat sicherlich etwas mit seinem Ego zu tun, und das weiß er auch. In der Zeit, in der wir zusammen sind, gab es definitiv Fortschritte in dieser Hinsicht, aber aus meiner Sicht noch nicht genug (das klingt vielleicht etwas gemein).

Was die unterschiedlichen Meinungen angeht: Ich versuche ehrlich, meinen Standpunkt klar auszudrücken, und habe persönlich kein Problem damit, wenn er das anders sieht. Zumindest macht mich das nicht wütend und gibt mir auch nicht das Bedürfnis, ihn zu ignorieren, so wie er es manchmal tut.

Dass er der „Alpha“ sein will, kann gut sein. Ich lasse ihm gerne dieses Gefühl, wenn es ihm damit besser geht. Aber meine Meinung ständig zu ändern, nur damit er nicht beleidigt reagiert, habe ich nicht vor, für den Rest meines Lebens zu tun.

Der Punkt, dass er Probleme auf mich projiziert, ist auch sehr treffend! Das macht er oft und weiß auch, wann er es tut. Seine Art signalisiert aber, dass ich damit klarkommen muss. Das ist ein weiteres Verhalten, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann – vor allem, weil ich es von vorherigen Partnern absolut nicht gewohnt bin. Diese haben meine Bedürfnisse immer weit vor ihre eigenen gestellt.

Nochmals vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir wirklich geholfen!

Nur eines dazu-schiess den Typ in den Wind bevor das toxisch wird- wenn es nicht schon so ist-auf dauer schadest nur du dir selber so bist du ja auch nicht glücklich