Beleidigungen im Streit?
Hallo ich habe folgendes Problem,
die Streitigkeiten zwischen meinem Mann und mir eskalieren immer sehr. Er ist der Meinung das ich schuld bin und ich das er schuld ist. Ich muss vorab sagen das er unabhängig vom Streit ein wirklicher guter Ehemann ist und ALLES für mich tut. Er ist der Meinung das ich so wie er sagt wie ein Hund mit ihm rede. Zb: im Urlaub hat er mich gefragt wo ich sei und ich wurde dann etwas lauter und meinte das ich ihm doch gesagt hatte er soll mit mir kommen und ich keine Ahnung habe wo ich jz genau bin. Daraufhin wurde er richtig sauer und meinte halt die fresse du Stückscheisse. Ich war geschockt und habe aufgelegt. Das kommt leider oft in unseren Streitigkeiten vor. Er ist der Meinung das ich ihn zur Sau mache bis er platzt aber ich sage ihm dann immer er soll doch sauer werden ohne beleidigend zu werden doch das versteht er nicht . Ihm tun die Beleidigungen auch leid aber er sagt er leidet auch unter meinem Verhalten. Ich weiß mein Ton ist auch nicht immer gut aber ich kann dennoch mit diesen Beleidigungen nicht leben. Versteht ihr seine Sichtweise oder meint ihr es ist nicht normal und ich sollte mich schnellmöglich trennen?
3 Antworten
Diesen Ton würde ich mir in aller Deutlichkeit verbitten. Es ist schonmal gut, dass du einsiehst, auch nicht alles richtig zu machen. Ihr solltet dringend darüber reden, bzw. euch Hilfe suchen. Wenn du sagst, dass er sonst kein schlechter Mann ist, ist ja noch eine Wertschätzung vorhanden, ich hoffe seinerseits auch. Ihr müsst an eurem Streit- und Gesprächsverhalten dringend arbeiten, sonst geht der letzte Rest der Achtung verloren und es bleibt wirklich nur noch die Trennung.
Sofort Trennung. Worauf willst du warten. Nach Worten folgen oft Taten. Der Mann hat doch nicht den geringsten Respekt vor dir. Wie kannst du Sex mit ihm haben, wenn es verbal zwischen euch so abläuft?
Auch wenn er beleidigt, muss man seine Seite auch erst einmal hören. Vielleicht solltest du auch ein wenig netter reden. Aber wenn du wirklich gar keine Schuld dran hast, was ich bezweifle, dann trenne dich..