Themenspecial 21. August 2024
Themenspecial: Naturschutz und planetare Gesundheit 🌍
Alles zum Themenspecial

Was ist ihre Ansicht zu den Klimaextremisten Gruppe „Friday for Future“ und „Letzte Generation“? Klimapolitik besteht fast nur aus zerstörerischen Ideologie?

markboy  23.08.2024, 12:01

In wieweit betreibt „Friday for Future“ zerstörerische Ideologie? Was Zerstören sie?

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 12:18

Sie zerstören Objekte wie Gemälde oder Gebäuden. Sie attackieren gegen die Veranstaltungen einzelner Parteien. Einige Leute wurden unter den Reifen Nägeln platziert.

2 Antworten

„Friday for Future“ und „Letzte Generation“ sind nicht miteinander gleichzusetzen. Die Letzte Generation wählt ein Protestform die man durchaus kritisieren kann. Auch ich halte diese Protestform nicht für zielführend. Wobei mir nicht bekannt währ das Gemälde durch die Aktionen zerstört oder auch nur zu Schaden gekommen sind, weil diese immer im Glasscheiben geschützt waren.

Friday for Future jedoch hat mit diesen Aktionen nichts zu tun. Friday for Future haben in erster Line Demonstrationen durchgeführt, die stets friedlich waren.