Warum demonstrieren keine Hauptschüler bei Friday for future?

5 Antworten

Vielleicht weil Dich nicht so leicht zu beeinflussen sind wie Gymnasiasten?

Davina000  28.03.2019, 22:01

"die" meinte ich natürlich

Das ist Quatsch. Natürlich demonstrieren auch Hauptschüler.

Wenn das bei dir an der Schule oder an in der Nähe liegenden Schulen der Fall ist, okay, aber generell beschränken sich diese Demos nicht auf eine Schulform.

geerser
Beitragsersteller

Dachte das Hauptschüler wie ich nicht dürfen

greta221b  16.03.2019, 09:25
@geerser

Doch, dürfen sie. Kann aber sein, dass deine Schule das speziell verbietet und als Schwänzen abtut, das ist natürlich dumm, aber das muss man auch akzeptieren. Bei uns in der Stadt unterstützen diese Bewegung zum Glück so ziemlich alle Schulen.

Klarkommen  16.03.2019, 09:47
@geerser

Sie denken *ach unsren Hauptschülern ist das Klima eh egal lol

Es sind nicht Hauptschüler, mehr aber Leute die in Städten leben die kleiner als 50.000. Bei größeren Städten gehen essentielle Informationen wie diese wie eine Flut rüber, während vielleicht der Technologieexperte in einer Klasse bestenfalls davon weiß

Hallo,

Bei uns an der Schule dürfte jeder gehen der wollte auch Hauptschüler sowie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle demonstrieren. Ich war selbst bei fff, von kleinen Grundschülern bis zu Studenten und auch Erwachsenen war alles dabei, niemand ist ausgeschlossen.