Was ist hoch wie ein Haus,klein wie eine Maus,stachelig wie ein Igel und glänzend wie ein Spiegel?

12 Antworten

es könnte etwas fliegendes sein... hoch wie ein haus. aber nur so klein wie eine maus. es hat stacheln wie ein igel und es gläzt wie ein spiegel wases ist weiß ich auch nicht... werd wohl jetzt noch einige zeit drüber nachdenken mssen.

eine kastanie..:-)

Kastanie und Kastanienbaum?

LeoMama  25.09.2008, 22:21

Das dürfte sogar stimmen!! DH

Delot  25.09.2008, 22:21

Kastanie! DH!

Delot  25.09.2008, 22:25
@Delot

Und hier sind noch mehr (auch dieses): http://www.oberlin-kindergarten.de/122_raetsel.htm#Seitenanfang

siggischmidt  25.09.2008, 22:22

und wo ist da "glänzend wie ein Spiegel?"

LeoMama  25.09.2008, 22:23
@siggischmidt

Tja, die glänzen doch so doll die Kastanien. starbuck hat Recht !

megamagda  25.09.2008, 22:24
@siggischmidt

wenn man die kastanie aufmacht... die glänzen doch, weil sie so glatt und ein ´bisschen feucht sind.

Cindy2  25.09.2008, 22:23

Jep - die Antwort hab ich im zusammenhang mit der Frage auch schon gehört ;-) Der Baum ist hoch wie ein Haus - die Frucht klein wie eine Maus - außen stachelig wie ein Igel und innen (die eigentliche Kastanie ohne Schale) ist blank wie ein Spiegel.

Die Kastanie IST übrigens eine Antwort, da damit der Baum sowie die Frucht (?) gemeint ist...

eine kastanie..:--)