Kennt ihr gute Rätsel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Cowboy reitet Freitag in eine Stadt. Er verweilt 3 Tage und reitet Freitag wieder zurück!

Lösung : Das Pferd heißt Freitag :DD

Du fährst einen Bus! Es sind 5 Leute im Bus. An der nächsten Station steigen 3 aus und 7 ein, an der nächsten steigt niemand aus, aber 8 ein. An der nächsten Steigen 5 aus und 3 ein. Welche Augenfarbe hat der Busfahrer?

Lösung: Du bist die Person, die den Bus fährt. Also hat der Busfahrer deine Augenfarbe!

Das nächste ist kein Rätsel ,aber ich finde es lustig :

Du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du. 1. Du hast die Du's nur überflogen. Deswegen ist dir nicht aufgefallen, dass ein Do darin ist. 2. Du hast nachgeguckt und festgestellt, dass es nicht stimmt. 3. Jetzt lachst du! ;)

SelenasFan4ever
Beitragsersteller

haha ist wirklich so gewesen muss ich mir merken hahaha :)

Was ist das? Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint?

lösung:der nachname

Schätzfrage Nehmen wir einmal an, die Erde wäre eine exakte Kugel mit glatter Oberfläche, ohne Berge und Täler. Der Umfang beträgt genau 40000 km. Nun soll ein Seil, das genau um einen Meter länger ist (also 40000,001 km) um den Äquator gelegt werden, und zwar so, dass der Abstand zur Erde überall gleich ist.

Wie groß wäre dann dieser Abstand? Könnte z.B. eine Ameise hindurchkriechen?

lösung:der abstand des seils zur erde wäre 16 cm

Der Eiffelturm Der Eiffelturm in Paris ist dreihundert Meter hoch und wiegt circa 8000 Tonnen. Würde man ihn aus dem gleichen Material in einer Höhe von dreißig Zentimetern originalgetreu nachbauen, wie schwer wäre er dann?

lösung : 8gramm das model des eifelturms wäre in allen 3 dimensionen höhe breite tiefe 1000 mal kleiner und somit 1000 mal 1000 mal 1000 fach leichter

mit lösung ist langweilig.

keinbein auf einbein. zweibein auf dreibein. und vierbein geht auch nicht leer aus...

(quelle: der kleine hobbit von j.r.r. tolkien)

gruss, pony

pony  22.02.2012, 23:41

lies das buch, dann kommst du allein drauf. :-)

Turgon  23.02.2012, 20:15

Viel wichtiger ist doch die Frage:

Was habe ich in meiner Tasche?

und wo spiele ich mir grad dran rum?

Der, der es baut, der braucht es nicht. Der, der es kauft, der kauft es nicht für sich. Und der, der es bekommt, der merkt es nicht.

(Ein Sarg)

3 frauen haben den gleichen regenschirm. ganz gleich nicht beschriftet. wie hoch ist die warscheinlichkeit in prozent dass 2 von 3 den richtigen nehmen?

0% wenn 2 den richtigen regenschirm nehmen nimmt die dritte auch den richtigen! :D