Was ist gute Deko für ein Schnecken Terrarium?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Echte natur Deko 75%
Pflanzen 25%
Plastick Deko 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Echte natur Deko

Du kannst im wald alles mögliche sammeln, ich würde die sachen dann bei 90° eine weile (2h oder mehr) im Ofen backen. Bei Laub aufpassen, das fängt schnell feuer also lieber bei niedriger Temperatur.

Als Pflanzen kannt du Katzengras oder Golliwog (Schönpolster) reinsetzen. Der war bei meinen aber schnell verputzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Tierpfleger absolviert
Pflanzen

Hallo Kimbaly734!
ich gestalte mein Terra regelmäßig um, vor allem wenn es mal wieder an der Zeit ist die Erde zu wechseln.

Ich bin auch ein Naturfan und setze deshalb bsw. auf Katzengras, Golliwoog, Farn oder Efeutute – wobei letzteres bei mir bisher am längsten überlebt hat. Bei gekauften Pflanzen 🪴 aber bitte darauf achten, dass sie nicht voll Dünger & Co. sind. Bei Efeututen oder Bromelien warte ich manchmal ein paar Wochen mit dem Einsetzen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Meine Schnecken lieben auch Blumenschalen als Höhlen oder Obstschalen als Wasserbad. Für die Asseln gibts immer eine Ecke mit Kork und Laub.

Viel Freude bei der neuen ‚Inneneinrichtung‘. Vielleicht magst Du uns ein Foto zeigen wenn Du fertig bist :)

Echte natur Deko

Am besten Naturdeko aus ihrem natürlichem Lebensraum dann kann man sich auch sicher sein, dass nichts giftig ist und vielleicht fängst du auch noch ein paar zusätzliche Helferchen ein wie zum Beispiel Asseln und die fühlen sich da am wohlsten. Natürlich gehören zur Naturdeko auch Pflanzen.

Pflanzen

Du kannst beides nehmen. Wichtig ist, dass Du die Sachen, die du aus der Natur holst, so wie zum Beispiel Hölzer, in den Backofen ect. tust, um Parasiten abzutöten. Bei gekauften Pflanzen musst Du darauf achten, dass Du keinen Dünger in der Erde hast, das könnte den Schnecken schaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!
Echte natur Deko

ein Tannenzapfen, ein Stück Baumrinde, Moos