Was ist gestrecktes Gras (Marihuana)?

5 Antworten

Dein Ernst ?

Gestreckt heißt, dass die Droge entweder durch irgendwelche Zusätze schwerer werden oder aber den Anschein nach besserer Qualität erwecken soll. Kurz gesagt, mehr Geld für schlechte oder wenig Ware!

Das können ganz ungefährliche Sachen sein wie bspw. bei Gras: Irgendwelche Kräuter oder Moos oder Zucker usw. aber es können auch echt gefährliche Sachen dabei sein was ich bspw. schon gehört habe, Bleipulver, andere Drogen oder irgendwelches andere Gift ...

Etwas strecken in dem Sinne bedeutet, dass man andere billigere Stoffe hineinmischt, damit das nach mehr aussieht, als es ist. Das ist oft sehr lebensgefährlich, da als Streckungsmittel viele schädliche Sachen wie z.B. Glasscherben benutzt werden.

xnifffx
Beitragsersteller

Vielen Dank. das hat mir sehr weitergeholfen :)

Gibts häufig in Form von fertigen Joints. Die sind dann mit allerlei Mist gestreckt, weil es da nicht wirklich auffällt. Kaufst du die Blüten, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, aber bei fertigen Joints kannst du fast drauf wetten, dass die getreckt sind.

Gestreckte Drogen sind Drogen die durch einen weiteren Stoff verunreinigt werden um somit mit weniger von der Droge auf eine höhere Gramm Zahl zu kommen. Oft werden ziemlich ungesunde Stoffe genommen. (Noch schlimmer als die eigentliche Droge) Deswegen generell Finger weg von Drogen!