Warum wird weed gestreckt?

4 Antworten

Wenn du 100g Gras hast und es mit 100g Rasen vermischst und das Gramm zum gleichen Preis verkaufst, hast du 100g für den Preis von 200g verkauft - also das doppelte verdient.

Es geht beim Strecken schlicht um einfach darum, mehr Geld rauszuholen - egal ob bei Gras, bei Frikadellen (werden mit Brot gestreckt) oder bei Metalllegierungen - ein Anteil vom teureren wird durch etwas billigeres ersetzt und man hofft, niemand merkt es...

Du kannst damit halt mehr herstellen, und weniger Material verbrauchen. Da spart der Dealer Geld und kann trotzdem das gleiche Geld verlangen.

Damit es günstiger in der Produktion ist

Was heißt den strecken? Verlängern/vergößern.

Was ist das Resultat dadurch?

Höherer Gewinn, weil mehr verkauft wird.