Was ist genau ein sicherungssoldat?

2 Antworten

Welcher TSK?

Bei der Marine sind es die 76er Marineinfanteristen.

Denke bei den anderen wird es nicht anders sein.

Bei der Luftwaffe z.B. die Objektschützer

Beim Heer z.B. die Jäger

Aufstiegschancen hängt von deiner Laufbahn ( Mannschafter, Unteroffizier ohne Portopee, Unteroffizier mit Portopee, Offizer) und deinem jeweiligen Dienstposten ab.

Meine Stelle ist bis zum Stabsfeldwebel/Stabsbootsmann vorgesehen.

Um Oberstaber zu werden braucht es Glück und den richtigen Dienstposten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Datisz  01.11.2021, 18:16

Die a180 Sicherungssoldaten sind im Heer ganz bestimmt nicht die Jäger.

Frag doch Deinen Berater im Dienstleistungzentrum der Bw. Der kann/muß Dir darüber Auskunft geben.

Im Übrigen gabs diese Frage schon mal vor 9 Jahren, siehe unten.