Vom Sicherungssoldat zum Zollbeamten?

3 Antworten

Für Ex-Zeitsoldaten werden bei der Bundeszollverwaltung Stellen freigehalten - es muss aber der ganz normale Zugangstest und die Zollausbildung (mittlerer = 2 Jahre oder gehobener Dienst = 3 Jahre) absolviert werden

Je nachdem in welcher Laufbahn und mit welcher Verpflichtungszeit gedient hast, kannst du womöglich in ein Übernahmeprogramm rein rutschen.

Auf jeden Fall wird dir der Dienst bei der Bundeswehr bei der Bewerbung NICHT negativ angerechnet, sondern wenn schon, dann positiv.

frodobeutlin100  24.08.2015, 09:26

nein es muss die normale Zollausbildung absolviert wird - einfache "Übernahmen" gibt es nicht

Hallo,

nein, bessere Chancen hast du damit nicht.

Welchen Status hast du bei der Bundeswehr jetzt aktuell? Und welchen Schul- / Berufs- Abschluss??