Digitaltacho im Mercedes A180 2013?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides, Digital- und Analogtacho.

Der analoge Zeiger ist natürlich immer da, die digitale Geschwindigkeitsanzeige dagegen nur wenn du willst – das Display in der Mitte des Kombiinstruments kann auch diverse andere Informationen (Kilometerstand, Verbrauch etc.) anzeigen.

Das sieht, je nach Ausstattung, etwa so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Mercedes Benz)

Hallo-nein-das-hat-die-a-klasse-erst-mit-dem-facelift-2018-bekommen--LG

Woher ich das weiß:Hobby

HuPe420  08.03.2020, 21:19

Der W177 ist kein Facelift vom W176, sondern das Nachfolgemodell. Die Modellpflege vom W176 kam 2015 raus.

BenzFan96  08.03.2020, 21:23

Digitale Geschwindigkeitsanzeige (zusätzlich zum Analogtacho) hatte sogar schon die vorletzte A-Klasse (Baureihe 169, ab 2004)...

Und 2018 gab es kein Facelift der A-Klasse sondern eine völlig neue Baureihe, wie eigentlich unschwer zu erkennen ist.

Kartoffelsac396  08.03.2020, 21:34

@Entschuldigung-ich-weiß-das-es-kein-facelift-war-mir-fehlte-das-wort-baureihe-an-benzfan-das-mit-dem-display-zwischen-den-tachos-weiß-ich-auch-dieser-nutzer-meinte-aber-so-ein-tacho-wie-bei-mbux-in-der-2018-a-klasse--LG

BenzFan96  08.03.2020, 21:38
@Kartoffelsac396

Ein Digitaltacho ist ein Digitaltacho...

Kannst du hellsehen, oder woher willst du wissen, was die Fragestellerin meint?

Und ist deine Leertaste kaputt?

Kartoffelsac396  08.03.2020, 21:50
@BenzFan96

Ja-xd-leertaste-ist-im-bmw-wenn-du-verstehst-ja-ein-digitaler-tacho-ist-ein-digitaler-tocho-und-kein-sogenanntes-fahrerinformationdisplay--LG

BenzFan96  08.03.2020, 22:13
@Kartoffelsac396

Digitaltacho bedeutet nichts weiter, als dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht stufenlos durch einen Zeiger erfolgt, sondern in Form von Ziffern. Daran gibt es wenig dran rumzudefinieren...