Digitaltacho im Mercedes A180 2013?
Hallo,
mich würde interessieren, ob der Mercedes A180, Baujahr 2013 ein Digitaltacho hat. Überlege mir einen zu kaufen.
Vielen Dank :)
2 Antworten
Beides, Digital- und Analogtacho.
Der analoge Zeiger ist natürlich immer da, die digitale Geschwindigkeitsanzeige dagegen nur wenn du willst – das Display in der Mitte des Kombiinstruments kann auch diverse andere Informationen (Kilometerstand, Verbrauch etc.) anzeigen.
Das sieht, je nach Ausstattung, etwa so aus:

Hallo-nein-das-hat-die-a-klasse-erst-mit-dem-facelift-2018-bekommen--LG
Ein Digitaltacho ist ein Digitaltacho...
Kannst du hellsehen, oder woher willst du wissen, was die Fragestellerin meint?
Und ist deine Leertaste kaputt?
Ja-xd-leertaste-ist-im-bmw-wenn-du-verstehst-ja-ein-digitaler-tacho-ist-ein-digitaler-tocho-und-kein-sogenanntes-fahrerinformationdisplay--LG
Digitaltacho bedeutet nichts weiter, als dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht stufenlos durch einen Zeiger erfolgt, sondern in Form von Ziffern. Daran gibt es wenig dran rumzudefinieren...
Digitale Geschwindigkeitsanzeige (zusätzlich zum Analogtacho) hatte sogar schon die vorletzte A-Klasse (Baureihe 169, ab 2004)...
Und 2018 gab es kein Facelift der A-Klasse sondern eine völlig neue Baureihe, wie eigentlich unschwer zu erkennen ist.
Der W177 ist kein Facelift vom W176, sondern das Nachfolgemodell. Die Modellpflege vom W176 kam 2015 raus.
@Entschuldigung-ich-weiß-das-es-kein-facelift-war-mir-fehlte-das-wort-baureihe-an-benzfan-das-mit-dem-display-zwischen-den-tachos-weiß-ich-auch-dieser-nutzer-meinte-aber-so-ein-tacho-wie-bei-mbux-in-der-2018-a-klasse--LG