Militärpolizei Sicherungssoldat?
Hey Leute,
Ich war nun in der Rekrutierung (Schweiz) und wurde als Militärpolizei Sicherungssoldat eingeteilt, da leider die gewünschten Funktionen schon besetzt waren.
Wie ist das nun mit dem Sicherungssoldaten, was für Unterschiede zwischen MP Sicherungssoldat und Sicherungssoldat an sich bestehen denn? Kann mir Jemand villeicht Auskunft darüber geben, was da genau für Arbeiten ausgerichtet werden? Wie spannend kann ich mir das vorstellen?
Ist hier Jemand aus der Schweiz und kann mir mehr dazu sagen? ^^
2 Antworten
Hei, ich wurde ebenfalls als MP SISO ausgehoben und auch Januar 18. Die Funktion Sicherungssoldat gibts ja bei fast jeder Truppengattung, ich denke die Ausbildung wird bei allen mehr oder weniger gleich sein. Es geht bei der Arbeit darum Gebäude und Personen zu bewachen und vermutlich macht man auch viele Patrouillen. Ich hab in einem Forum gelesen, dass wegen der Weiterentwicklung der Armee (WEA) MP Grenadiere und MP Sicherungssoldaten die RS zusammen anfangen und erst danach die MP Grenadiere Selektioniert werden. Ob das wirklich so ist weiss ich nicht. Hier der Link: https://www.armeeforum.ch/topic/5887-mp-greni-rs-in-sion/
Gruss
Hey! ich bin auch als MP Sicherungssoldat ausgehoben worden mit start januar 2018 in sion. und du? Gruss
wie heissisch du, vlt hani dini afrag wider glösch usverseh😂🙈
Me too😁👌🏻💪🏻Nice, lass ma Kontakt aufnehmen, ich bin auch in Sion am 18Januar
geil :) wie heissisch uf facebook? oder e-mail? de chame dert nummer tusche:) gloub meh cha ebe hie nid privati nachrichte schicke..