Was ist gemeint wenn man bei einer Stadt Kreis (Name der Stadt) sagt?

4 Antworten

Zum Kreis gehören auch noch Nachbarstädte dazu, z.B. Willich gehört zum Kreis Viersen, genau wie Viersen selbst.

Der Kreis ist der Verwaltungsbezirk. Jeder der in diesem Kreis wohnt, geht zur selben Behörde für Amtsgänge.

PatrickLassan  08.01.2016, 08:23

Nicht unbedingt. Einiges kann man auch bei der Stadt- oder Gemeindeverwaltung erledigen.

ein kreis oder eine gemeinde beinhaltet mehrere orte. auf dem ortsschild steht dann name des ortes und darunter kreis/gemeinde xy