Was ist für euch Untreue?

5 Antworten

Alles körperliche und alles, was mein Partner mir verheimlichen müsste, weil er wüsste, dass es ein Trennungsgrund wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eucemire
Beitragsersteller

Was sind für die Trennungsgründe?

oesliiina  04.08.2024, 17:00
@eucemire

Das wären dann zum Beispiel so Sachen wie mit anderen Flirten oder sich nach etwas anderem umschauen (und dann nur beim alten Partner bleiben, falls was Neues nicht geht) - also alles, was "emotionales Fremdgehen" wäre.

eucemire
Beitragsersteller
@oesliiina

Hast du dich deswegen schon einmal von deinem Partner getrennt?

oesliiina  04.08.2024, 17:03
@eucemire

Ja. Er hatte sich mehrmals mit einer anderen Frau getroffen und mich in der Zeit ignoriert. Zu der Zeit wusste ich nicht, dass er bei einer anderen Frau ist und dachte, dass er schläft.

eucemire
Beitragsersteller
@oesliiina

Und wie hast du es dann herausgefunden?

oesliiina  04.08.2024, 17:12
@eucemire

Er hatte ein paar Tage vorher seiner Ex geschrieben, dass er sie vermisst und immer an sie denken muss. Ich wollte deswegen dann ein paar Tage Zeit zum nachdenken (in den Tagen hat er sich dann mit ihr getroffen) und als wir uns dann das erste Mal wieder getroffen haben, hat er es mir am Ende des Treffens gesagt. Danach habe ich ihm dann gesagt, dass ich so keine Beziehung führen will und immer Angst hätte, dass er sowas wieder heimlich macht. Im Endeffekt war er dann sauer auf mich, "weil er alleine war und eben eine andere Frau gebraucht hat" als ich mich in den Tagen nicht treffen wollte. Also hat er es mir schlussendlich nur gesagt, weil er der Meinung ist, dass es gerechtfertigt ist, zu anderen Frauen zu gehen, wenn die Freundin keine Zeit hat oder Ruhe möchte.

eucemire
Beitragsersteller
@oesliiina

Wie hast du denn erfahren, dass er seiner Ex geschrieben haat, dass er sie vermisst?

oesliiina  04.08.2024, 17:23
@eucemire

Ich hatte gesehen, dass er eine Nachricht von ihr bekommen hat und wollte wissen, um was es denn geht, da die zwei eigentlich nie miteinander gesprochen haben und er das eigentlich auch nie wieder wollte, da sie ihn mehrmals geschlagen hatte. Dann meinte er, dass sie nur darüber geredet haben, wie es ihnen geht und nichts besonderes war. Ich hatte ihn dann gefragt, ob ich das mal sehen dürfte (da er mich mit sowas schon öfter belogen hatte) und dann meinte er, dass das nicht geht und ich mich trennen würde, wenn ich das lesen würde. In dem Chat von ihm und seiner Ex stand dann, dass ich und er uns getrennt hätten (obwohl wir noch zusammen waren), weil ich ihn geschlagen hätte, und dass er froh ist, dass sie nie so war (und dann eben auch, dass er sie vermisst und immer an sie denken muss). Also im Endeffekt hat er bei mir behauptet, dass sie ihn geschlagen hätte und bei ihr genau andersrum. Danach hatte ich noch überlegt ihm zu verzeihen, da er auch da schon meinte, dass er eine andere Frau gebraucht hat, weil es ihm schlecht ging und er aber daraus gelernt hat und das nicht wieder passieren würde. Danach sind dann eben die restlichen Sachen passiert.

eucemire
Beitragsersteller
@oesliiina

Woher weißt du, dass sie ihn geschlagen hat?

oesliiina  04.08.2024, 17:31
@eucemire

Hat sie nicht, das war gelogen. Er hat das ja auch selbst zugegeben und immer wieder gesagt, dass er es ändern möchte. Hat er dann halt nur nicht.

eucemire
Beitragsersteller
@oesliiina

Eure Probleme möchte ich mal haben. Gute Besserung!

Ein Straftatbestand im Bereich der Vermögensdelikte (§ 266 StGB).

Wenn man zu einer Person immer loyal war und das von jemanden auch erwartet, aber selbst nicht loyal ist.

schlafen mit einer anderen/einem anderen. Dates, die darauf abzielen, das es irgendwann in s Bett geht.

ohne das wissen des partners andere treffen oder auch schreiben vielleicht