Sind Casanovas generell untreu?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt. Es ist meist eine eher verdeckte Haltung. Man möchte protzen, sich selbst besonders darstellen. Doch gibt es auch Ausschläge für diese Haltung. Oftmals basieren solche Haltungen auch auf negative Erfahrungen in der Vergangenheit, aber auch empfinden es einige als gesundes Selbstbewusstsein.

Das muss einfach deine Erfahrung und dein Gefühl zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Journalist

Ich hatte einen in der Klasse, wir waren auch danach noch befreundet. Immer einen Schwarm von Mädels hinter sich herziehend, jede Woche ne andere, manchmal mehr als eine. Aber in Beziehungen war er komplett treu.

Ebenso war er immer ein treuer Freund für mich, und ein zuverlässiger Mitarbeiter nach dem, was ich von seiner Arbeit mitbekommen habe.

Die Bezeichnung "Casanova" bedeutet ja, dass diese Menschen sich stereotyp verhalten.

nein.

Das hat erstmal nichts miteinander zu tun.

Umso besser man bei anderen Menschen ankommt, umso einfacher ist es natürlich auch untreu zu sein.

Es gibt sehr wohl Ausnahmen.

Biker welche in Chaptern organisiert sind sind ihrem Club treu zum Beispiel. Soldaten sind ihrem Contract treu, das tangiert sexuelle Treue zu Frauen nicht im Mindesten. Vertragspartner aller Art sind vertragstreu und so weiter.