Was ist für euch im Leben erstrebenswert?

8 Antworten

Erfolg mit Frauen, Wohlstand und finanzielle Freiheit, Fitness und Gesundheit, Glück und Abenteuer.

Eigentlich einfach alle meine Ziele zu erreichen, auch kleinere, wie den Schwarzgurt in meinem Kampfsport oder ein Motorradführerschein zu machen und ein Bike zu kaufen, aber auch große Ziele zb mein Business aufbauen und die Welt erobern, so'n Kram. Die beste Version von sich selbst zu werden und so viele Menschen positiv zu beeinflussen wie du kannst.

Traum:

-Ich habe eine Frau und eventuell Kinder (als Autist ist dieses Ziel allerdings unrealistisch 😢)

-Ich habe einen guten Job.

-ich habe 6 gute Freunde

- der VfB wird irgendwann mal wieder Meister (beim letzten mal war ich 3 Jahre alt)

-Jacksonville gewinnt den Super Bowl.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Einssein mit Christus, in seiner Gerechtigkeit umhüllt mit Zuversicht in Richtung Horizont blicken ohne den Fesseln von Sorge und Angst und dennoch im Bewusstsein der physischen Sterblichkeit und somit gesunden Respekt vor dem Leben und seinen Tücken. Die Probleme sollten in Herausforderungen transformiert werden und alles was ich tue zu Gottes Ehre im besten Fall der Umstände und in seiner Gnade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼

Für mich ist mein Leben erstrebenswert, weil ich mir viele Ziele setzen und Träume verwirklichen kann. Z.b Schule Ausbildung, Beruf und so weiter.

Syroo347
Beitragsersteller

Präziser

Helicopterrrr  29.09.2024, 21:58
@Syroo347

Was genau möchte man da präzisieren? Ich habe ein Hobby, dass ich jeden Tag erstrebe, so wie meine Schule und Ausbildung endlich beenden möchte und jeden Tag ein wenig besser werden will.

Ich lerne so viel wie geht und lerne viele neue Menschen kennen.

Syroo347
Beitragsersteller
@Helicopterrrr

also für dich ist im Leben erstrebenswert zur Schule zu gehen, eine Ausbildung zu machen und zu arbeiten, und einem Hobby nach zu gehen. Okay