Was ist formales wissen?

3 Antworten

Formales Wissen ist das Wissen um die organisatorischen Formen und kontrollierbaren Verfahren.

Kurzum, es geht hier um die Spielregeln eines Systems (Recht).

Beim materiellen Wissen geht es um Inhalte und beim informellen Wissen um die Informationswege /-kanäle, mit deren Hilfe man an Wissen gelangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Formales Wissen ist, wenn die Pflanzengattung und die verschiedenen Verwendungszwecke von Hanf kennst.

Informales Wissen ist, wenn du weißt was Marihuana ist und von wem du es kaufen kannst.

So einfach ist das.