Was ist ein formaler Bildungsabschluss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Studium oder die Berufsausbildung durch staatliche oder staatlich anerkannte Prüfungen abgeschlossen wurde, hat man auch einen formalen Bildungsabschluss erworben.

in welchem zusammenhang soll das denn stehen. ich denke mal da zählt auch studium, berufsausbildung, weiterbildung usw. dazu. eben alles, was du schriftlich belegen kannst mit nem zertifikat, zeugnis...

Nicht nur das Studium zählt dazu auch die Promotion und die ist auch der höchste formale Bildungsabschluss. Das Abi ist weit weg das höchste zu sein.